Taiwan Do 170604

 

In der TaiwanDo Akademie in Krefeld wurden am 02.06. unter Prüfer Shi Zhu Mario Frerker folgende Gürtelprüfungen abgenommen:

Shi Fu Sandy, 1. Tjie 2. Braungurtprüfung Chan Shaolin Kung Fu,
Shi Fu Sebastian, 2. Braungurt CSKF,
Dominik, 2. Braungrurt CSKF,
Oliver Stübner, 2. Tjie, 1. Braungurt CSKF,

Zur Unterstützung: Kong Shi Fu Ralf Ouwens, 6. Toan / Schwarzgurt

 

 

Richtig voll könnte es am Sonntag, dem 08.11.2015 in der Hans-Efing-Halle werden, denn die Taiwan Do-Sportorganisation, deren Außengruppe beim Samurai Dinslaken seit 30 Jahren die chinesische Kampfkunst „Kung Fu Wu Shu“ trainiert, feiert dort mit einem Großlehrgang ab 10 Uhr mit einem Großlehrgang sein 35-jähriges Bestehen.

Los geht es mit „Chinese Taoistic Classics“. Hier werden die chinesische Gesundheitslehre mittels Tai Chi Chuan und Qi Gong vermittelt. Ab 12.30 Uhr startet das Training im Bereich Martial Arts, den klassischen Kampfkünsten.

Zum Taiwan Do-Großlehrgang kommen rund 250 Sportlerinnen und Sportler aller Altersstufen zusammen, vom Kind bis zum Senioren, um gemeinsam auf Basis von Atmung, Haltung und Konzentration die verschiedenen Bewegungslehren, frei vom Wettkampfgedanken, zur Förderung der ganzheitlichen Gesundheit zu üben. Interessierte Zuschauer sind dabei willkommen.

 

 

Grosslehrgang

Der Staffelstab wurde übergeben. Der 1.Vorsitzende des Samurai Dinslaken, Mario Frerker übergab den Vorsitz der TaiwanDo-Abteilung von Gerrit Konrads an Frank Hollenberg. Gerrit Konrads muss aus beruflichen Gründen kürzer treten und verabschiedete sich aus dem Trainer- und Vorstandskreis.

Nachfolger Frank Hollenberg ist 45 Jahre alt und betreibt den Taiwando-Sport seit seinem 16ten Lebensjahr. Hollenberg trägt den 7.Toan und leitet zusätzlich eine TaiwanDo Akademie in Oberhausen. Neben den Kampfkünsten beschäftigt er sich auch intensiv mit dem Thema Tai Chi Chuan (chinesische Gesundheitslehre).Der Vorstand wünscht dem scheidenden Konrads alles Gute für seine persönliche und berufliche Zukunft und dem neuen Abteilungsleiter eine glückliche Hand in der Führung der Taiwando-Abteilung.

Alle an der Sportart Taiwando interssierten sind jederzeit zu einer Trainingseinheit eingeladen. Der Samurai Dinslaken trainiert jeden Freitag ab 18 Uhr in der Sporthalle der Bruchschule, Hedwigstrasse.

 

Gerrit Konrads, Mario Frerker und Frank Hollenberg