Hallo Ihr Lieben, und wieder ist heute ein Erfolgreiches Turnier zu Ende gegangen. Unsere Kämpfer/innen in der U 10 haben sich Hanna Freund und Mia Wiersma jeweils den 5. Platz und Koray Altunay den 2.Platz erkämpft. In der U 13 konnten sich Eike Bruns und Rico Gregorius den 3. Platz erkämpfen. Johannes Wiersma hatte es schwer in seiner Gewichtsklasse, aber seine Kämpfe gut bestritten. Schade! Für die Bezirksmeisterschaft am kommenden Sonntag in Duisburg konnten sich Koray Altunay, Eike Bruns und Rico Gregorius sich durch das heutige Turnier Qualifizieren.
IMG 7830
Zu den Fotos!

am Sonntag dem 03.07. war der Samurai-Dinslaken bei den Judo-Stadtmeisterschaften beim MSV-Duisburg erfolgreich.

Begleitet von Jugendtrainerin Corinna Gregorius waren 8 junge Kämpfer und Kämpferinnen in den Altersklassen U9 und U12 dabei. Alle Teilnehmer konnten sich gute Platzierungen in Ihren Gewichtsklassen erkämpfen und Medaillen und Urkunden mit nach Hause nehmen. Mit dabei waren: Melissa Olschowsky 1.Platz, Eike Bruns und Mia Wiersma 2.Platz, Koray Altunay, Beray Altunay, Johannes Wiersma und Hannah Freund 3.Platz, Rico Gregorius 5.Platz.

Mehr Bilder hier!

stadtmeisterschaften duisburg juli 21 20160703 1188982766 stadtmeisterschaften duisburg juli 25 20160703 1142760849

 

Unsere U9 Nachwuchs-Kämpfer Mia Wiersma und Hanna Freund waren beim Essener Pokalturnier wieder erfolgreich und bekamen für Ihre Leistung die Bronzemedaille.

Die beiden sind mit Begeisterung und Ehrgeiz dabei und warten sicher schon auf das nächste Turnier.

 

Ebenfalls Angetreten sind Melissa Olschowsky und Eike Bruns in der U12. Beide konnten ebenfalls Bronze erkämpfen.

Am Sonntag haben 10 Judoka des Samurai-Dinslaken an den Borbecker Kreiseinzelmeisterschaften in Essen teilgenommen.

Mit dabei waren viele Neuanfänger, für die es die erste Teilnahme an einem Turnier war. Um so erfreulicher war es, dass die jungen Kämpfer sogar direkt mit aufs Siegertreppchen durften. In der Altersgruppe U9 starteten Beray Altunay, Mia Wiersma (Bronze) und Hanna Freund (Bronze). Alle drei sind erst seit kurzem im Verein und mit viel Freude dabei.

 

Borbeck 0216 U9

 

In der Altersgruppe U12 waren neu dabei Johannes Wiersma, Jannick Schmiedner und Koray Altunay. Bereits mehrere Turniere hinter sich hatten Rico Gregorius, Julius Lorke, Marin Berndt und Eike Bruns (Bronze).

Borbeck 0216 U12

Nachdem die Judo Abteilung des Samurai nach dem Abriss der Turnhalle der Bruchschule und der anschließenden spontanen Umwandlung der Fröbelschule in eine Flüchtlingsunterkunft über den Jahreswechsel erneut umziehen musste, wird seit Januar in der Hans-Efing-Halle trainiert. Glücklich über die großzügigen Platzverhältnisse dort ist endlich wieder ein ordentlicher Trainingsbetrieb möglich! Der Verein freut sich jederzeit über interessierte Kinder ab 6 Jahren, die gerne zum kostenlosen Probetraining vorbei kommen können! Infos zu den Trainingszeiten unter www.samurai-dinslaken.de