Ein erfolgreiches Turnier für den Samurai

Am Sonntag, 11.11.2018 nahmen die Kämpfer des Samurai Dinslaken e.V. an den offenen und inklusiven Stadtmeisterschaften in Oberhausen teil. Dieses Turnier wurde erstmals in dieser Form durch den PSV Oberhausen ausgerichtet. Zwei Wettkampfflächen standen zur Verfügung, auf denen sich die Kinder und Jugendlichen in unterschiedlichen Gewichts- und Altersklassen miteinander messen konnten. Trotz der etwas unübersichtlichen Organisation gelang es unserer Trainerin Corinna Gregorius hervorragend, die Kids zu Höchstleistungen zu motivieren und den Überblick zu behalten. So durften sich letztlich gleich 2 Kämpfer über einen Stadtmeister-Titel freuen. Jannis Schwarz errang in seiner Gewichtsklasse mit nur einem Kampf direkt den Titel. Paul Ziwes wurde nach 3 erfolgreichen Kämpfen ebenfalls mit dem Titel belohnt. Auch die restlichen Samurai-Judoka musste nicht ohne „Belohnung“ aus der Halle gehen. So erkämpften sich Francesca Pellicane, Josephine Jansen, Emily van Loosen, Mia Wiersma und Johannes Ziwes hervorragende 3. Plätze. Und auch der zweite Podestplatz blieb nicht frei vom Samurai – Fenja Fischer durfte sich dort aufstellen.
Wir sind sehr stolz auf alle unsere Kämpfer und freuen uns auf die nächsten Turniere!!