Am Sonntag haben 10 Judoka des Samurai-Dinslaken an den Borbecker Kreiseinzelmeisterschaften in Essen teilgenommen.

Mit dabei waren viele Neuanfänger, für die es die erste Teilnahme an einem Turnier war. Um so erfreulicher war es, dass die jungen Kämpfer sogar direkt mit aufs Siegertreppchen durften. In der Altersgruppe U9 starteten Beray Altunay, Mia Wiersma (Bronze) und Hanna Freund (Bronze). Alle drei sind erst seit kurzem im Verein und mit viel Freude dabei.

 

Borbeck 0216 U9

 

In der Altersgruppe U12 waren neu dabei Johannes Wiersma, Jannick Schmiedner und Koray Altunay. Bereits mehrere Turniere hinter sich hatten Rico Gregorius, Julius Lorke, Marin Berndt und Eike Bruns (Bronze).

Borbeck 0216 U12

Nachdem die Judo Abteilung des Samurai nach dem Abriss der Turnhalle der Bruchschule und der anschließenden spontanen Umwandlung der Fröbelschule in eine Flüchtlingsunterkunft über den Jahreswechsel erneut umziehen musste, wird seit Januar in der Hans-Efing-Halle trainiert. Glücklich über die großzügigen Platzverhältnisse dort ist endlich wieder ein ordentlicher Trainingsbetrieb möglich! Der Verein freut sich jederzeit über interessierte Kinder ab 6 Jahren, die gerne zum kostenlosen Probetraining vorbei kommen können! Infos zu den Trainingszeiten unter www.samurai-dinslaken.de